Data seine Drehtür zum Maschinenraum

Die Chefingenieure der Enterprise-D

(C) Felix Herzog

Als 1987 die Enterprise-D auf Fernseh-Jungfernflug ging, war das Flaggschiff der Sternenflotte – dank Gene Roddenberry – zwar mit einem Maschinenraum ausgestattet, nicht aber mit einem Chefingenieur – es gab gleich mehrere davon!

In einer wirklich schwierigen Aufnahmen reden wir über die sich abwechselnden Chef- und Nicht-ganz-Chef-Ingenieure der Enterprise, die sich in der 1. Staffel von Star Trek – The Next Generation gegenseitig die sprichwörtliche Klinke in die Hand gaben, und spekulieren, wie es dazu kam, dass im Übergang zur 2. Staffel der blinde Steuermann zum Chef des Maschinenraums gemacht wurde.

Data sein Soundtrack:

Medley “Star Trek TOS / TNG”

Data seine Links:
Data seine Kapitelmarken:
  • 0:00:00 Intro & Begrüßung
  • 0:02:36 Thema: Chefingenieure der Enterprise-D
  • 0:06:29 Liste der (Chef-)Ingenieure & Episoden
  • 0:08:46 Gespräch über das Thema
  • 1:08:06 Hörer-Feedback
  • 1:19:41 Verabschiedung & Outro
  • 1:21:45 (Politisch inkorrektes) Nachgeplänkel
  • 1:22:40 (Gnädiges) Ende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.