Jean-Luc seine Slack-Gruppe

Ein paar Gedanken zu PICARD Season 3 (ep.1 & 2)

© Felix Herzog

Ohne große Vorbereitung, sehr spontan, dafür aber mit einer massiven Spoiler-Warnung sprechen Gregor und Felo über ihre Eindrücke der beiden ersten Episoden aus der soeben angelaufenen 3. Staffel Star Trek PICARD.

Solltet Ihr diese beiden Episoden noch nicht gesehen haben, wäre es vielleicht ratsam, den Podcast noch mal für eine kleine Weile zu pausieren, denn wir plaudern und spekulieren nicht nur wild drauf los, sondern nehmen auch keinerlei Rücksichten auf Spoiler-Unterlassungen.

Data seine Links:

2 Antworten auf „Jean-Luc seine Slack-Gruppe“

  1. Zuallererst: Was für ein geniales Episodenbild! Diesen Picard würde ich mir glatt aufhängen 🥰

    Bei mir ist’s bislang so, dass mir die erste Folge wirklich gut gefallen, die zweite aber einfach zu sehr in die Klischeekiste gegriffen hat.

    Jetzt haben wieder alle (!) ihre Probleme und Geheimnisse, da bekomme ich etwas Sorge, dass die Staffel keinen Fokus findet und statt einem großen Fass lauter kleine aufmacht.

    Absolutes Highlight ist aber wirklich Captain Shaw, auch im Zusammenspiel mit Seven. Für mein Gefühl schiebt er den “Bürokraptain” auch einfach nur vor, weil ihm dieses heldenhafte Actionding einfach eine Nummer zu groß ist. Der will halt sein Schiff fliegen und die Krisen den Picards, Rikers und Janeways überlassen, was ich absolut nachvollziehen kann.

    Insgesamt war Episode 2 ein Dämpfer, aber ich bin trotzdem gespannt auf die nächste – gern weiter begleitet mit & von euch 😊

    1. Danke für das Lob zum Episoden-Bild. Das war eigentlich eine (faule) Notlösung, weil ich gestern nicht mehr dazu kam, Uniform und Kommunikator von Picard umzuändern, und deshalb ein altes Bild genommen habe. Das ist nämlich noch die Admirals-Uniform aus der 2. Staffel (und der Jean-Luc aus der 1.!)

      Andererseits… so schnell, wie mittlerweile Uniformen umdesignt werden, wie soll man da noch mithalten? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.