Data seine Sicherheits-Chefs

(C) Felix Herzog

Die Captains, die Ersten Offiziere, die Schiffsärzte, die Chefingenieure, die Barkeeper, die Schurken, die Schiffsköche… sie sind schon oder sollen alle mal dran kommen. Aber der Tod von René Auberjonois Ende letzten Jahres hat uns eine Entscheidung abgenommen, über welche wichtige Gruppe innerhalb Star Trek wir heute reden:

Die Sicherheits-Chefs

Stellvertretend für die ganze Gattung vergleichen wir die beiden wahrscheinlich prominentesten Vertreter dieses Berufsstandes: Constable Odo von Deep Space Nine und Lieutenant Worf aus Star Trek The Next Generation.

Wir reden über Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Charakter, Arbeitsstil, Maske, Herkunft, Paarungs-Gewohnhieten und noch so einigem mehr. Wir verschweifen ein wenig auf Deep Space Nine herum (weil wir uns einfach gerne auf Deep Space Nine aufhalten), fassen alle übrigen Sicherheits-Chefs in einer selbst auferlegten 7-1/2-Minuten-Challenge zusammen, verlosen ein Ticket für die Nerdizismus Live Show,

Data sein Soundtrack:

Medley “Star Trek TOS / Deep Space Nine”

Data seine Links:

Data seine Kapitelmarken:

  • 00:00:00 Intro, Begrüßung & Verlosung
  • 00:05:09 Thema: Die Sicherheits-Chefs von Star Trek
  • 00:09:37 Alle wichtigen Sicherheitschefs in unter 7 1/2 Minuten!
  • 00:20:06 Odo vs. Worf
  • 01:58:45 Verabschiedung & Outro

2 Antworten auf „Data seine Sicherheits-Chefs“

  1. Wow, endlich komme ich dazu diese Folge zuhören und was sagen Felo und Thure da? Sie sind gespannt ob sich die neue Serie traut Picard nicht so perfekt zu zeigen, wenn ich das richtig wiedergebe. Haha, darüber wird zu reden sein. 😉 🖖🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.