Jean-Luc seine 2. Runde

Auftakt zur 2. Staffel “Star Trek – PICARD”

© Felix Herzog

Er ist wieder zurück!

Jean-Luc Picard, der zwei Jahre nach den turbulenten Ereignissen der 1. Staffel die Starfleet Academy leiten und ansonsten in Ruhe auf dem heimischen Château seinen Wein ernten will, muss wieder in Aktion treten – und wir treten mit!

Wir haben die 1. Episode der 2. Staffel angesehen, haben verfolgt, wie die Spielfiguren für die nächste Runde in Stellung gebracht werden – und wie anschließend das Spielbrett weggezogen wurde!

Unsere frischen Eindrücke und Erwartungen dieses Staffel- Auftaktes.

Warnung: Wir spoilern!

Jean-Luc seine Links:
Gut vorbereitet mit sehr lesbaren Notizen!

4 Antworten auf „Jean-Luc seine 2. Runde“

  1. Ich habe erst diese Folge gehört…
    (5hours later)
    Und jetzt die erste Folge geguckt.
    Mann, was stehen mir die Tribble-Häärchen hoch.
    Also am Anfang war noch sehr der Vibe vom Beginn der ersten Staffel drin, das neue mit “DEM PICARD” aber ab dem Treffen mit Guinan… woahhh… Gänsehaut.
    Ich hoffe das hält sich… was wir ja auch von S01 dachten…

  2. Hallo,

    Vielen Dank für eure tolle Besprechung! Ich musste bei dem französischen Song, der am Ende gespielt wird, nachdem die Stargazer explodiert ist, sofort an Träume denken. Der Grund ist der Film Inception, denn in diesem Film ist dieser Song ein Hinweis für die Traümenden aufzuwachen. Vermutlich gibt es diese Verbindung zu Picard nicht, aber für mich hat es sich trotzdem so angefühlt, als wenn es irgendwie um eine falsche Realität geht. Bisher habe ich aber auch nur die ersten beiden Folgen gesehen.

    Viele Grüße
    N

    1. Interessante Assoziation. Das hatte tatsächlich eine sehr starke (alp)traumhafte Anmutung in dem Moment, durch die ganze Inszenierung wie auch gerade durch die Musik.
      Ohne spoilern zu wollen, glaube ich nach dem, was ich bisher gesehen habe, dass es nicht auf ein Traum-Szenario hinaus läuft. Allerdings lässt sich das nie sagen, wenn Q involviert ist, da ist letzten Ende alles möglich, und Traum und Realität können sich unter dem Mitwirken von Q auch vermischen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.